Lichterjung

Das junge Granola Start-up aus Berlin benötigte zur Gewinnung neuer Kunden und einer höheren Reichweite eine digitale Strategie.

 

Diese sollte die bereits bestehende Website ergänzen und dem kleinen Team ermöglichen, ohne zusätzlichen zeitlichen Aufwand einen höheren Umsatz zu generieren.

Digitale Strategie & Funnel

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Funnel

Quizfunnel als Hinleitung zum idealen Angebot

Der Quizfunnel ermöglicht dem Besucher eine interaktive Hinführung zu einem individuell abgestimmten Angebot. Von diesem wird der Nutzer anschließend direkt zum Kaufangebot auf der Webseite geleitet.

Zeitgleich werden die gesammelten Kundendaten in einem CRM-Tool aufbereitet und der somit automatisch versendete Rabattcode schafft eine höhere Kundenbindung.

Auf diese Weise bietet der Funnel dem Kunden ein ideales Nutzererlebnis und erreicht damit eine Konvertierungsrate von über 20%.  

Digitale Strategie

Optimierung & Ergänzung bestehender Marketing Maßnahmen

Die Leistungen reichten von der Überarbeitung der Website, über ein starkes Social Media Konzept, Automatisierung des E-Mail-Marketings, bis hin zu neuen Vertriebswegen im B2B-Bereich.

 

Die online Marketing Maßnahmen von Lichterjung wurden auf Basis ihrer Stärken rundum auf ein neues Level gehoben und optimal abgestimmt. Der unten beschriebene Funnel verbindet dabei die Webseite, Social Media Kanäle sowie die individuelle Angebotserstellung miteinander. 

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