Dr. Markus Richter

Zur Bekanntmachung seiner neuen Privatpraxis und dem Gewinnen und Betreuen neuer Patienten benötigte der Orthopäde Dr. Markus Richter eine umfassende Strategie für seinen digitalen Auftritt. 

Zur erfolgreichen Umsetzung gehörten dabei...

  • die Erstellung und SEO-Optimierung einer Website

  • die Steigerung der Sichtbarkeit über eine Google Ads Kampagne
     

Nach nur einem Monat wurden damit bereits konstante Ergebnisse erreicht:  monatlich über 300 Webseitenbesuche, 100 Anrufe und wöchentlich 5-10 Neukunden.

Webseitenerstellung, SEO & Google Ads

yourVITA Website Brainstorming

Personal Branding

Die Marke Dr. Markus Richter

Das Ziel von Dr. Richter war potenzielle Patienten im Umfeld der neuen Praxis auf sich aufmerksam zu machen und durch seine Persönlichkeit und individuellen Behandlungsmethoden von sich zu überzeugen. 

Hierzu entwickelten wir für Dr. Richter eine Personal Brand, die Vertrauen schafft und Expertise ausstrahlt. Er bekamt ein Corporate Design, das zu ihm uns seinen Werten passt und ein professionelles Logo, das nun Website, Visitenkarten, Terminzettel und Briefbögen und die Fenster seiner Praxis ziert. 

Visitenkarte Markus Richter CI
 

Neukundengewinnung

Steigerung der online Sichtbarkeit durch SEO-Optimerung & Google Ads

Um die Bewohner im Umkreis seiner neuen Praxis auf Dr. Richter aufmerksam zu machen, führten wir eine Suchmaschinenoptimierung für seine Website und seinen digitalen Auftritt durch.

Zudem setzen wir für ihn eine Google Ads Kampagne auf, die potenziellen Patienten, die um Umkreis einen Orthopäden suchen seine Website als erstes vorschlägt.

Durch dieses Gesamtkonzept erzielt Dr. Richter mit seiner Praxis seither on- und offline eine konstante Aufmerksamkeit. Innerhalb eines Monats war seine Praxis nahezu ausgebucht. 

Case Study Online Marketing Dr. Richter Terminzettel